-Doris Hofmann-

Shaloma

 -DORIS HOFMANN-

Shaloma

Schon während meiner Kindheit gehörte die Malerei zu meinem täglichen Ritual.

Meine große Leidenschaft ist das Beobachten und Wiedergeben, sowie das kreative Gestalten mit meinen Händen. Meine Werke entstehen spontan. Oft schließe ich die Augen, lasse los, lasse es fließen und einfach entstehen. Sowohl die schöne Farbkompositionen, als auch dynamische Pinselstriche sind von Emotionen gelenkt. Immer wieder fasziniert mich die Natur mit ihrer ganzen Schönheit. Sie gehört dem, der sie entdeckt, der sie begreift und versteht zu genießen.

In meiner Ausbildung zur Porzellanmalerin und während meiner Design Weiterbildung lernte ich bis ins kleinste Detail feine Charakterzüge wiederzugeben. Vor allem diese akribischen Arbeiten reizen mich.

Ich liebe die Vielfalt mit all seinen  Herausforderungen. Unterschiedlichste Materialien, sei es der Untergrund, das Werkzeug, die Farben oder aber die verschiedensten Motive. Die unendlichen Möglichkeiten zu experimentieren, das ist es was mich immer wieder inspiriert!


Letztendlich sollen meine Werke dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubern, Lebensfreude vermitteln, ihn faszinieren, ihn in den Bann ziehen und dennoch Entspannung und Harmonie auslösen. Dafür steht meine Kunst, das macht mich glücklich!